Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Familienunternehmen seit 1930
Made in Germany
Bio Merinowolle aus Patagonien
IVN BEST & GOTS zertifiziert

Versand und Retoure

Versand


Die Lieferung erfolgt mit DPD oder DHL. Du darfst selbst entscheiden, welchen Paketdienstleister du wünscht. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Portokosten. Ein Versand in Länder außerhalb der EU ist nicht möglich.


Paketdienstleister
Deutschland
EU-Länder
Nicht-EU-Länder
DPD5,95 €9,90 €kein Versand
DHL6,95 €9,90 €kein Versand

Wichtige Hinweise: 
Wenn du mehrere Produkte mit unterschiedlichen Lieferfristen bestellst, gehe bitte von der längsten Lieferfrist aus, da wir deine Bestellung bevorzugt vollständig ausliefern. In Ausnahmefällen und abhängig vom Warenwert nehmen wir jedoch auch eine Teillieferung auf unsere Kosten vor. Dies ist derzeit nur für den Versand innerhalb Deutschlands möglich.
Bei falscher Adressangabe behalten wir uns vor, erneute Versandkosten in Rechnung zu stellen. Sollte eine Sendung nicht zustellbar sein, gehen die Rücksendung und ggf. der Neuversand zu Lasten des Empfängers.

Anleitung Rückgabeprozess ENGEL Webshop:


Wir möchten, dass du mit deinem Einkauf bei uns rundum zufrieden bist. Solltest du dennoch einen Artikel zurückgeben wollen, beachte bitte folgenden Rückgabeprozess:

1. Rückgabefrist: Du hast 30 Tage ab Erhalt deiner Bestellung Zeit, um Artikel zurückzugeben. Bitte beachte, dass die Artikel möglichst unbenutzt, in einwandfreiem Zustand und wenn möglich, in der Originalverpackung sein sollten.

Für einen etwaigen Wertverlust der Waren musst du nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen nach einer Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang auf dich zurückzuführen ist.

2. Rückgabe aufgeben: In deinem ENGEL Paket findest du einen Rücksendeschein mit QR-Code für einen DHL/DPD-Link. Fülle diesen bitte sorgfältig aus und lege ihn der Rücksendung bei.

3. Scanne den QR-Code auf dem Rücksendeschein, um dein DHL/DPD-Retourenlabel selbst zu erstellen.

Ausnahme für Rücksendungen aus Kroatien und Malta: Schreibe eine E-Mail an retoure@engel-natur.de, um einen DHL-Link für das Retourenlabel zu erhalten.

4. Artikel verpacken: Verpacke die Artikel sorgfältig, um Transportschäden zu vermeiden. Stelle sicher, dass alle Teile, Zubehör und die Originalverpackung enthalten sind.

5. Paket versenden: Drucke das erhaltene Retourenlabel selbst aus und klebe es gut sichtbar auf das Paket oder zeige einfach den QR-Code vom Retourenlabel im DHL/DPD-Paketshop vor. Bringe das Paket zu einer DHL/DPD-Annahmestelle. Bewahre den Versandbeleg auf, um die Rücksendung nachverfolgen zu können.

6. Rückerstattung: Sobald wir deine Rücksendung erhalten und geprüft haben, veranlassen wir die Rückerstattung durch die ursprüngliche Zahlungsmethode. Dies kann bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen. Hinweis: die Rücksendekosten teilen wir uns mit dir: innerhalb Deutschlands: du zahlst 3€, wir zahlen 3€. EU: du zahlst 9€, wir zahlen 9€. Diese Kosten ziehen wir direkt bei deiner Gutschrift ab. Du musst dich um nichts weiter kümmern. Damit fördern wir gemeinsam ein bewusstes Shoppingverhalten und das kommt der Umwelt zugute. Bei berechtigten Reklamationen erstatten wir die kompletten Rücksendekosten.

Wenn du Fragen zu unserem Rückgabeprozess hast oder du Unterstützung benötigst, zögere nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind hier, um dir zu helfen!

E-Mail: retoure@engel-natur.de

Telefon: 07121 / 387877

Vielen Dank.